Freischreiber-Zelt
Neuigkeiten

Textsalon-Mitglied wird Freischreiber-Vorstand

Textsalon-Reporterin Katharina Müller-Güldemeister ist nun Teil des Vorstands von Freischreiber e.V., dem Berufsverband freier Journalistinnen und Journalisten. Denn frei sein ist herrlich, aber nur, wenn die Arbeit auch angemessen bezahlt wird. Seit ihrer Wahl am 2. Oktober 2021 ist sie neue Ansprechpartnerin für den Himmel-und-Hölle-Preis, der jährlich an die fairsten und fiesesten Player der Branche vergeben wird. Ein weiterer Fokus von ihr liegt auf Weiterbildung, derzeit vor allem in Form von Webinaren oder digitalen Mittagspausen.

von

Markus Wanzeck ist Reporter und Redakteur bei Zeitenspiegel Reportagen und im Vorstand des Deutsch-Chinesischen Mediennetzwerks e.V. Von 2014 bis 2023 war er Redakteur beim Umweltmagazin natur.